- Über uns -

Das Tierheim Erlangen

Unsere Mission

Jedes Tier hat das Recht auf ein artgerechtes Zuhause und Menschen, die es lieben – dafür setzt sich der Tierschutzverein schon seit vielen Jahren ein. Schließlich ist ein Haustier oftmals mehr als nur ein Gefährte – es wird zum besten Freund und ein Teil der Familie.

Unsere Mitarbeiter kümmern sich liebevoll um unsere Tiere, deren Fütterung, Pflege und Beschäftigung. Dabei werden wir von sieben fest angestellten Mitarbeitern und 50 Freiwilligen unterstützt, die sich rund um die Uhr um das Wohl unserer vierbeinigen Freunde aus der Region kümmern und damit einen wertvollen Beitrag zum Tierschutz leisten.

Diese Seite ist unseren Erlanger Tierschutzengeln gewidmet und daher sagen wir: Danke! Danke für euer Engagement und euren Einsatz, durch den ihr die Welt ein Stückchen besser macht.

Hier kannst du weitere Informationen über unseren Verein einholen