Patenschaften

PATE WERDEN


Du möchtest gerne helfen, aber Du kannst oder darfst kein Tier bei Dir aufnehmen?


Für viele Tiere, die wir betreuen, kannst Du eine Patenschaft übernehmen. Du hilfst uns damit, diese Tiere im Tierheim bis zur Vermittlung in ein neues gutes Zuhause zu versorgen oder sie bis an ihr Lebensende sicher, artgerecht und liebevoll im Tierheim Erlangen zu betreuen.


Das Geld aus den Patenschaften wird ausschließlich für Futter, Pflege, und Betreuung der Tiere oder für die Einrichtung und Ausgestaltung artgerechter Gehege in unseren Einrichtungen verwendet. In welcher Höhe Du dich an den Kosten beteiligen möchtest, bleibt jedem "Paten" selbst überlassen (mind. 10 EUR/mtl.).


Mit einer Patenschaft engagierst Du dich für ein von Dir gewähltes Tier und hilfst uns bei der Erfüllung der vielfältigen Aufgaben in unserer Tierschutz-Einrichtung.


Besonders freuen wir uns, wenn Du dein Tier persönlich besuchst.


Ob Hund, Katze, Wellensittich, Ziege, Schaf oder Kaninchen – sicher findest Du bei uns dein Patentier.

Bitte teile uns den Namen und die jeweilige Nummer des Tieres mit, für das Du Pate werden möchtest.


Antrag Patenschaft
Share by: