- Aktuelles -

WIR BRAUCHEN EURE HILFE

Hallo liebe Freunde des Tierschutzes,

wir müssen uns mit einem dringenden Anliegen an euch wenden.
In den letzen Monaten kommt es vermehrt zu Verkehrsunfällen mit Tieren, meistens Katzen.
Einmal in der Klinik angekommen, gehen die Behandlungsrechnungen auf das Tierheim. Wir wollen natürlich allen Tieren helfen und lassen alle nötigen Untersuchungen und Behandlungen durchführen um das Tier zu retten.
Was uns besonders traurig stimmt, ist die Tatsache, dass die Besitzer anscheinend kein Interesse mehr an ihren Tieren haben und sie nicht mehr abholen, geschweige denn bereit sind die anfallenden Rechnungen zu bezahlen.
Mit den gestiegenen Kosten der Tierärzte sind wir leider bald nicht mehr in der Lage den Tieren die nötige Hilfe zu geben.

Darum benötigen wir, und vor allem die Tiere eure Hilfe.

Wir als Verein sind auf Spenden angewiesen und jetzt mit den enorm ansteigenden Tierarztkosten mehr denn je.

Neuer Text

Puppy

DAS SCHÖNE AM FRÜHLING IST,

DASS ER IMMER DANN KOMMT,

WENN MAN IHM AM DRINGENDSTEN BRAUCHT!

Spendenaufruf

Hallo, ich bin Pablo,

ich bin ein junger, aufgeweckter Kater, der es liebt, zu spielen und zu schmusen.
Leider wurde, als ich ins Tierheim gekommen bin festgestellt, dass mein kleines Herz mit
meinem Spieltrieb und der Liebe, die ich geben möchte, nicht mithalten kann, weshalb ich sehr dringend operiert werden musste.
Das war ein riesiger Ausflug, ich musste dafür bis nach München fahren. Jetzt geht es mir aber schon viel besser und ich werde jeden Tag fitter.
Die einzige Sache, über die ich mir jetzt noch wirklich Gedanken mache, ist, wie teuer mein gesamter
Aufenthalt im Tierheim und der Klinik war.
Deshalb habe ich mich jetzt dazu entschieden, mein süßes Gesicht zu nutzen und euch ganz lieb
darum zu bitten, das Tierheim mit Spenden zu unterstützen, damit auch andere Tiere alle erforderlichen medizinischen Behandlungen erhalten können.

Zum Spenden könnt ihr entweder direkt ins Tierheim kommen oder auch gerne
über unsere Website die Online-Spendenfunktion nutzen:
Ich bedanke mich im Namen aller Tiere, Mitarbeiter und Vereinsmitglieder des Tierschutzvereins Erlangen für jede Art der Unterstützung.

Schnurrige Grüße

Pablo

XXX

📅 17.12.2022

Erlanger Nachrichten

Seit einiger Zeit findet ihr in den Erlanger Nachrichten alle zwei Wochen die Kolumne "Tierheimgeschichten" mit aktuellen Themen rund um unser Tierheim.

Viel Spass beim Lesen

📅 04.11.2022

Das Tierheim sagt danke an alle Spender die uns Bettwäsche, Decken und Kissen brachten. Jedoch bitten wir erstmal keine weitere Spenden in diesem bereich uns zu bringen da wir erst einmal diese Decken und Bettwäsche benutzen werden.

📅 13.06.2022

📅 01.06.2022

Unsere Webseite wurde überarbeitet und präsentiert sich ab sofort in einem neues Design.

📅 27.10.2021

Das Handwerk Erlangen unterstützt das Tierheim Erlangen

Zeitungsartikel über das neue Netzwerk:

Erlanger Nachrichten