Wir bemühen uns natürlich steht´s ein neues Zuhause für unsere Schützlinge zu finden, aber die Erfahrung zeigt uns immer wieder, dass es bei manchen Tieren einfach nicht so leicht ist. So sitzen sie leider oft jahrelang oder sogar ihr restliches Leben bei uns.

Aber so sehr wir uns auch bemühen, es sind immer die gleichen Tiere, die kaum eine Chance haben, nämlich die Alten und Kranken. 

Wir versuchen jedem Schützling seinen Aufenthalt so schön wie möglich zu gestalten und individuell auf die Bedürfnisse einzugehen, genau deshalb sitzen sie meistens nicht in den Außenzwinger, z.B. Daisy und Molly, verbringen Ihren Tag im Büro. Chipsie fühlt sich am wohlsten bei uns in der Futterküche.

Natürlich ist es damit allein nicht  getan, der Kostenaufwand ist sehr groß, denn sie benötigen meist lebenslang Medikamente oder auch spezielles Futter. In schweren Fällen auch aufwendige Operationen, sowie z.B. unsere Molly, sie kam zu uns und musste am Knie operiert werden.     

Jedoch haben diese Tiere genau so ein Recht auf ein Leben wie alle anderen! 

Bitte unterstützen Sie uns und werden Sie Pate, denn mit ihrem Beitrag  helfen sie uns, damit wir auch weiterhin unseren Schützlingen einen schönen Lebensabend gewähren können.

 

 Patenschaftsvertrag unter diesem Link:

 


 

Rasse: Spitz 

Farbe: Weiß 

Alter: 30.07.2012 geboren 

Geschlecht: Weiblich 

Tierheim Eingang/Grund: 24.6.2013/Abgabetier

 

  "Mich kann gar nichts runterziehen!"
 

 Durch einen angeborenen Spalt in der Wirbelsäule kann ich meinen Stuhlgang nicht halten und setze unkontrolliert Kot ab. Ich trage Schutzschuhe. Ja, und ? Soll ich mir deswegen die Kugel geben? Ich doch nicht! Dreimal dürft Ihr raten, wer im Hunderudel die schnellste ist und als erstes den Ball fängt ?? Kann schon mal passieren, dass ich dabei so einen Schutzschuh verliere - pah! Hauptsache, ich bin Sieger und habe die anderen in ihre Schranken verwiesen. So, und wo bleibst Du jetzt, mein Frauchen oder Herrchen in spe? Na los, beweg die müden Knochen und komm ins Tierheim! Übrigens: Pssst, ich bin auch total verschmust. Jeder taffe Hund hat eben auch eine weiche Seite .....
  

Rasse: Mischling
 
Farbe: blond 

Alter: 11.11.2012 geboren 

Geschlecht: männlich 

Tierheim Eingang/Grund: 26.07.2014/Abgabetier

 

Besonderheiten:

Sunny hat eine angeborene Missbildung beider Vordergliedmaßen und sucht deshalb eine ruhige Familie. Sie solle ebenerdig wohnen, da es ihm nicht möglich ist Treppen zu laufen. Außerdem würde er sich über einen kleinen Garten sehr freuen, weil es ihm leider nicht möglich ist, mit seiner Familie spazieren zu gehen. Sunny ist ein lieber, ruhiger, lebensfroher, schmusebedürftiger und mit artgenossen verträglicher Hund.

 

Rasse: Pitbull Terrier
 
Farbe: weiß

Alter: ca 9 Jahre

Geschlecht: männlich 

Tierheim Eingang/Grund: 27.03.2015/Beschlagnahme

Rasse: American Bulldog 

Farbe: Weiß 

Alter: 03.11.2001 geboren 

Geschlecht: Weiblich 

Tierheim Eingang/Grund: 28.11.2009/Abgabetier

Rasse: Husky-Mischling 

Farbe: Grau  

Alter: 1998 geboren 

Geschlecht: Weiblich 

Tierheim Eingang/Grund: 08.11.2010/Fundtier

Rasse: Mischling 

Farbe: Schwarz 

Alter: ca. 1998 geboren 

Geschlecht: Männlich 

Tierheim Eingang/Grund: 18.02.2000/Abgabetier

Rasse: Mischling 

Farbe: Grau/Braun 

Alter: ca. 2003/2004 geboren 

Geschlecht: Männlich


Tierheim Eingang/Grund: 22.04.2012/Abgabetier

 

Nun hat auch Max ein neues Zuhause gefunden.

Rasse: Mischling 

Farbe: Weiß/Beige

Alter: ca. 2000/2001 geboren 

Geschlecht: Weiblich


Tierheim Eingang/Grund: 22.04.2012/Abgabetier

 

Wir freuen uns sehr, dass Keity mit Ihrem stolzem Alter noch einen schönen Lebensabend in ihrem neuen Zuhause verbringen darf.

Rasse: Terrier-Mischling 

Farbe: Schwarz/Weiß 

Alter: ca. 1998 geboren 

Geschlecht: Männlich


Tierheim Eingang/Grund: 11.05.2012/Abgabetier

Berry: 

Rasse: Mischling 

Farbe: Grau-Schwarz 

Alter: ca. 1998 geboren

Geschlecht: Männlich 

 

 Lady (verstorben) :

Rasse: Chihuahua-Mischling 

Farbe: blond 

Alter: ca. 1998 geboren 

Geschlecht: Weiblich 

Tierheim Eingang/Grund: 31.10.2011/Abgabetiere 

 

Rasse: Deutscher Schäferhund 

Alter: 22.04.2000 

 

Farbe: Schwarz/Braun


Geschlecht: männlich 

Tierheim Eingang/Grund: 21.04.09/Abgabetier

Rasse: EKH


Farbe: Rot-Weiß


Alter: ca. 1997 geboren 

Geschlecht: Männlich 

Tierheim Eingang/Grund: 17.10.2009/Abgabetier

 

Trotz hohem Alter und sehr langem Aufenthalt bei uns im Tierheim, hat Teddy noch ein schönes Zuhause gefunden, in dem er seinen Lebensabend verbringen darf. Wir freuen uns sehr.

Rasse: EKH


Farbe: getigert


Alter: ca. 2002 geboren 

Geschlecht: Weiblich 

Tierheim Eingang/Grund: 01.01.2011/Abgabetier

Nun hatte Mary die Chance nach über einem Jahr bei uns im Tierheim ein zu Hause zu bekommen.

Rasse: EKH


Farbe: Weiß-mit getigerten Flecken


Alter: ca. 1996 geboren 

Geschlecht: Männlich 

Tierheim Eingang/Grund: 01.01.2011/Abgabetier

Rasse: EKH


Farbe: Weiß.mit getigerten Flecken


Alter: ca. 1999 geboren 

Geschlecht: Männlich 

Tierheim Eingang/Grund: 02.01.2011/Abgabetier

Rasse: EKH


Farbe: Schwarz-Weiß


Alter: ca. 1999 geboren 

Geschlecht: Männlich 

Tierheim Eingang/Grund: 01.01.2011/Abgabetier

Rasse: EKH


Farbe: Weiß mit getigerten Flecken


Alter: ca. 2000 geboren 

Geschlecht: Männlich 

Tierheim Eingang/Grund: 06.01.2011/Abgabetier

Rasse: EKH 

Farbe: Schwarz 

Alter: ca. 2002 geboren 

Geschlecht: Männlich 

Tierheim Eingang/Grund: 07.04.2012/Fundtier 

 

Rasse: EKH

Farbe: Schwarz

Alter: ca. 2000 geboren 

Geschlecht: Männlich 

Tierheim Eingang/Grund: 28.07.2012/Abgabetier

Wohnungskatze

Rasse: EKH 

Farbe: Rot getigert

Alter: ca. 1997 geboren 

Geschlecht: Männlich

Tierheim Eingang/Grund: 19.05.2012/Fundtier

Tom:

Rasse: Kaninchen
Farbe: Braun
Alter: ca. 2008 geboren 
Geschlecht: Männlich 
Tierheim Eingang/Grund: 27.11.2011/Abgabetier

 

 

Mikel:

Rasse: Kaninchen
Farbe: Braun-Weiß
Alter: ca. 2004 geboren 
Geschlecht: Männlich 
Tierheim Eingang/Grund: 26.03.2010/Abgabetier

Rasse: Langhaarmeerschweinchen


Farbe: Grau-Braun-Schwarz


Alter: ca. 2006 geboren 

Geschlecht: Männlich 

Tierheim Eingang/Grund: 23.02.2011/Abgabetiere

Fritzi (verstorben):

Rasse: Deutsche Bergziege 

Farbe: Schwarz/Weiß 

Alter: ca. 2007 geboren 

Geschlecht: Männlich

 
Franzi:

Rasse: Deutsche Bergziege

Farbe: Schwarz-Weiß 

Alter: 01.01.2009 geboren 

Geschlecht: Männlich 


Walli:

Rasse: Deutsche Bergziege 

Farbe: Schwarz/Weiß 

Alter: ca. 2007 geboren 

Geschlecht: Weiblich