Wir laden ein zur:    Ordentlichen Jahreshauptversammlung 2018

am Dienstag, 15. Mai 2018 um 18.30 Uhr
im „Gasthaus Blaue Traube im Turnerbund“
Spardorfer Straße 79, Erlangen
(Buslinie 289, Atzelsberger Steige) 

07.10.2018 / 12:00 - 18:00 Uhr / Tag der offenen Tür    

Schon fast zur Tradition geworden ist unsere Präsenz auf dem Ehrenamtsstand der Erlanger Waldweihnacht. Auch in diesem Jahr konnten wir vom 22.12 bis 24.12 zwei Stände gut bestücken. Am ersten konnten von allgemeinen Flohmarktartikeln bis hin zu hochwertigen, neuwertigen Dekoartikeln erworben werden und am zweiten konnte man alles was das Haustierherz begehrt, käuflich erwerben. Wie immer natürlich zu extrem günstigen Preisen und zu Gunsten der Tierheim-Tiere. Wir danken auf diesem Wege allen, die an unseren beiden Ständen vorbei geschaut haben und Kleinigkeiten bei uns gekauft haben.

Am 20. November fand wieder unser traditioneller Adventsmarkt für Tiere statt. Trotz kühler Temperaturen haben sich wieder viele interessierte Besucher auf den Weg ins Tierheim zu unserem Adventsmarkt gemacht. Mit viel Liebe und vielen ehrenamtlichen Helfern wurde das ganze Tierheim vorweihnachtlich geschmückt und zahlreiche Regale mit Dekoartikeln, Selbstgemachtem sowie Heimtierartikeln bestückt. Großen Zuspruch fand auch unser Stand mit heißen Getränken und leckerem selbstgebackenem Kuchen. Das Tierheim-Team dankt allen Besuchern für Ihr reges Interesse sowie sämtlichen ehrenamtlichen Helfern. 


Auch auf der Erlanger Waldweihnacht wird das Tierheim Erlangen wieder den Ehrenamtsstand beziehen. Vom 22. bis 24. Dezember werden wieder zwei Stände, einer mit allgemeinen Weihnachtsdekoartikeln, der andere mit günstigen Heimtierartikeln, reich bestückt. Wie freuen uns schon heute auf Ihr zahlreiches Erscheinen. Der Erlös kommt natürlich wieder unseren Schützlingen im Tierheim zugute!

Im Folgenden noch ein paar Impressionen vom Adventsmarkt:

Sorgenvoll blickte das gesamte Tierheimteam am Morgen des 08. Oktober in den wolkenverhangenen Himmel. Sollte etwa der diesjährige Tag der offenen Tür durch Regen und Kälte vermiest werden? Aber nein, pünktlich zum Beginn um 12.00 Uhr riss der Himmel auf und ein paar Sonnenstrahlen kämpften sich durch. So konnten doch wieder etliche Besucher im Tierheim begrüßt werden und einen entspannten, informativen und genussvollen Tag im Tierheim verbringen. Ob beim Lose ziehen bei der Tombola, beim lustigen Kinderprogramm, den anspruchsvollen Hundespielen, den vielfältigen Infoständen oder aber beim Genuss von leckerem Kaffee und Kuchen; wir hoffen sehr alle unsere Besucher konnten einen erlebnisreichen Tag verleben, erzählen es weiter und kommen gerne im nächsten Jahr wieder zum Tag der offenen Tür 2018!

Auf ein paar gemütliche Stunden im Tierheim können die Besucher des 1. Tierheimfrühlingsfestes am 21.05. zurück blicken. Bei einem kleinen Sektempfang konnte zuächst auf 135 Jahre des Bestehens des Erlanger Tierschutzvereins angestoßen werden. Bei strahlendem Sonnenschein konnten die Gäste anschließend leckeren Kaffee und Kuchen genießen, die Schnäppchenangebote im Tierheimshop nutzen, am Trödelstand bummeln oder aber sich an einem Infostand über liebenswerte Chinchillas informieren. Ausserdem wurde der aktuelle Bestand der momentan zu vermittelnden Hunde kurz vorgestellt. Wir hoffen sehr, dass es allen unseren Besuchern gefallen hat!