Die Sparkasse Erlangen Höchstadt Herzogenaurach setzte auch in 2019 ihre vorweihnachtliche Tradition mit der jährlichen Spendenfeier fort. Dabei unterstützt sie gemeinnützige Projekte von Einrichtungen mit karitativem und sozialem Charakter, aber auch Vereine und Institutionen aus den Bereichen Sport, Kultur, Umwelt und Bildung. Zusammen mit den Vertretern von rund 110 eingeladenen Einrichtungen feierten wir mit den Vorständen der Stadt- und Kreissparkasse Erlangen Höchstadt Herzogenaurach, Johannes von Hebel, Reinhard Lugschi und Walter Paulus-Rohmer im Beisein von Oberbürgermeister Dr. Florian Janik und dem Sparkassen-Christkind Anja Stowasser das jährliche Fest. 

Neu war in diesem Jahr, dass keine Spendenbriefe überreicht wurden, da das langjährige Verfahren geändert und das kostenlose Spendenportal der Sparkasse Erlangen Höchstadt Herzogenaurach ins Leben gerufen wurde. Dieses Spendenportal bietet allen Vereinen und Institutionen die Möglichkeit, weitere Förderer zu akquirieren, ihr Projekt über die sozialen Medien zu teilen und bekannt zu machen. Die Sparkasse stellt ihren Förderbeitrag ebenfalls über die Plattform ein. Zusätzlich gab es an diesem Abend noch eine Verlosung und alle Vereine konnten einen Spendengutschein zwischen 10 und 500 Euro gewinnen. Adventlich umrahmt wurde die Veranstaltung durch die hauseigene Mitarbeiter-Band „S-Brass“.

Mit der Spendenaktion setzt die Sparkasse ein deutliches Zeichen: Mit unserer Unterstützung wollen wir denen helfen, die sich in unserer Region für Andere stark machen. Wir möchten damit unseren Dank für den ehrenamtlichen Einsatz zum Ausdruck bringen und zeigen, wie dieser Einsatz und das Engagement geschätzt werden. „Für die Sparkasse gehört es zu ihrem Grundverständnis, sich in der Region zu engagieren und einen Teil ihres Gewinns für gemeinnützige Zwecke einzusetzen“, betonte von Hebel.

Am 06.04. konnte, nun auch ganz offiziell, unser neues Tierheimauto in seinen Dienst gestellt werden. Fast alle Sponsoren, sowie die Firma Greive Sozialsponsoring, die das Projekt überhaupt ermöglichte, waren anwesend um die Übergabe des neuen Tierheim-Schmuckstücks zu feiern.  Mit einer zünftigen Brotzeit sowie leckerem Kaffee und Kuchen konnten die Sponsoren das neue Tierheimauto bewundern. Alle Tiere des Erlanger Tierheims, sowie das gesamte Tierheim-Team möchte sich an dieser Stelle auch nochmals ganz tierisch herzlich bei allen Unterstützern dieser Aktion bedanken! 

Tierheimsponsoring

Carl-Borgward Str. 14

72108 Rottenburg

 

Telefon: 07472-988 660

Telefax: 07472-988 66 66

 

 

Priotecs IT GmbH

Lendersweg 11

47877 Willich

 

Backup Lösungen für Outlook, Outlook-Express, Windows Mail und Thunderbird

Haupstraße 105

91054 Erlangen

 

Tel. 09131-22740

Fax 09131-23912

bergmann.kerstin@t-online.de

 

Mo-Fr 11.00-18.30 Uhr

Sa 11.00-15.00 Uhr

DEHNER Garten Center

Günther-Scharowsky-Straße

Erlangen

OBI Bau- und Heimwerkermärkte

Neumühle 3

Erlangen

 

OBI Baumarkt Regnitztal

Kurt-Schumacher 14

Erlangen

 

Fressnapf Zoobedarf OHG

Karl-Zucker 7

Erlangen

 

 storytellers company - ihre Multimediagentur und unser Sponsor dieser Homepage

 

 

Top-Tiernahrung UG

An der Leiten 13

90616 Neuhof an der Zenn

Telefon: 09107/9249225

Fax: 09107/9249298

Email: info@top-tiernahrung.de

Dr Matthias Sonntag; Spendenbetrag 1000,-

bei uns sind auch Ihre

vierbeinigen Freunde

herzlich Willkommen

 

Novotel Erlangen, Hofmannstraße 34, 91052 Erlangen

Tel.: 09131-9747-0

Email: H5376@arcor.com

homepage: www.novotel.de

Anja Keilhack

Unterküps 22

96250 Ebensfeld

Tel: 09547/870645

 www.haus-und-gaertchen.de

 info@haus-und-gaertchen.de