Samstag, 11. Juni 2016

Lux grüßt von seinem neuen Zuhause

 

Kartei-Nr: 26/16

 

Rasse: Schäferhund-/Collie-Mix

 

Farbe: tricolor

 

Alter: geboren 01.06.2006

 

Geschlecht: männlich

 

kastriert: Kastrations-Chip

 

geimpft: ja

 

gechipt: ja

 

Tierheim Eingang/Grund: 25.03.2016/Abgabetier

Nach  9 Jahren - endlich frei!

Über neun Jahre lebte Lux in einem Zwinger. Nachts kam er in den Stall. Manchmal durfte er auch in die Küche. Er wurde nicht geschlagen, er musste nicht hungern, aber das Eingesperrt sein, die Isolation , die Langeweile, der Mangel an Auslauf und die Kontaktarmut waren für den sensiblen, bewegungsfreudigen Hund eine Qual. In seiner Not lief er jahrelang im Zwinger um seine Hütte herum, was ihn körperlich allerdings fit hielt. Sein Zwinger lag direkt am Bürgersteig einer stark befahrenen Straße, was ihm nun sehr zugute kommt, denn der Verkehr am Tierheim bringt ihn nicht aus der Fassung, und es gibt für ihn nichts schöneres als spazieren zu gehen.

Seine so lange vernachlässigten elementarsten Bedürfnisse sollten nun erfüllt werden. Dazu braucht Lux ein liebevolles Zuhause ohne Zwinger, mit Garten bei Menschen mit Hundeerfahrung, die Geduld haben, ihm Zeit und viel Zuwendung geben, und ihn in neuen Situationen sicher leiten können. Lux ist trotz seiner Zwingerhaltung ein sehr lieber grundguter freundlicher Hund. Er ist körperlich topfit, noch sehr neugierig und bereit für ein neues Leben.