Donnerstag, 17. Mai 2018

Von Haus zu Haus Vermittlung: Lenny

Ein neues liebes Zuhause für Lenny

 

Lieber, armer Lenny... durch unglückliche Zufälle für die er selbst gar nichts kann ist Lenny schon wieder auf der Suche nach einem neuen, liebevollen Zuhause. Mittlerweile war er in mindestens 3 Tierheimen und hat Station in 2 privaten Haltungen gemacht. Auch seine momentanen Halter sind leider nicht mehr in der Lage ihn zu behalten und müssen ihn schweren Herzens abgeben. Lenny ist etwas über 3 Jahre alt, ein schwarzer Labrador-Mischling und ist sehr verschmust und liebebedürftig. Von Essbarem ist er nie abgeneigt und ist dabei auch nicht wählerisch. Er liebt es lange durch die Natur zu streifen, wobei manchmal auch sein Jagdtrieb durch kommen kann. Ansonsten ist er äußerst umgänglich, sowohl mit Menschen als auch mit anderen Hunden. Aggressivität ist für ihn ein Fremdwort, nur das Alleinebleiben ist nicht so sein Ding. Das ist wohl seiner, bislang leider unkonstanten Lebenssituation zu schulden. Bisher durfte er nie lang an einem Ort bleiben. Wer Lenny endlich ein dauerhaftes, liebevolles Zuhause geben möchte, wende sich bitte baldmöglichst an das Tierheim Erlangen.





Dienstag, 15. Mai 2018

Hunde von anderen Tierschutzorganisationen: Sonnie

Sonnie sucht ein Zuhause

Am. Bulldog-Bullterrier-Mix, kastriert, 01.01.2010; 25 kg; mehrere Vorbesitzer

Der sensible Sonnie ist in seinem Leben bisher nur herumgeschubst worden. Das hat sein grundsätzlich freundliches, menschenbezogenes Wesen anscheinend nicht beeinträchtigt, dennoch hat er auch seine terriertypischen Eigenheiten.

Seit über zwei Jahren steht Sonnie nun im Tierheim Unternesselbach, Neustadt a.d. Aisch. Dort hat er viel gelernt, kennt die Grundkommandos, ordnet sich problemlos unter und beherrscht sich auch gegenüber lauten Artgenossen. Bei Begegnung mit manchen Rüden benötigt er stärkere Einwirkung. Ausgeprägter Jagdtrieb, katzenunverträglich.

Sonnie ist gegenüber unsicheren Personen dominant.

Der Kleine sehnt sich nach einem schönen Zuhause mit klaren Strukturen. Grundstück mit sicherer Einfriedung wird vorausgesetzt. Er ist nur für Menschen mit profunder Hundeerfahrung geeignet. In Bayern Negativzeugnis (Wesenstest) erforderlich.

Zu seiner Bezugsperson baut er sehr starke Bindung auf. Er benötigt ein verantwortungsbewusstes Herrchen oder Frauchen, das Ruhe ausstrahlt, ihm sehr viel Zuwendung gibt und ihn unaufdringlich, aber souverän führt. Er dankt es mit grenzenloser Liebe und Treue.

Wer traut sich zu, Sonnie seine letzte Chance zu geben?

Bei Interesse gern nähere Auskünfte unter Tel. 0178 8364167

info@tierheim-nea.de





Dienstag, 15. Mai 2018

Bella & Samira

Kartei-Nr: 25/18 und 26/18

 

Rasse: Mischlinge

 

Farbe: braun/weiß

 

Alter: 2015 geboren

 

Geschlecht: weiblich

 

kastriert: nein

 

geimpft: ja

 

gechipt: ja

 

Tierheim Eingang/Grund: 22.03.2018 / Beschlagnahme





Dienstag, 20. März 2018

Koydo

Kartei-Nr: 21/18

 

Rasse: Mischling

 

Farbe: braun

 

Alter: 2009 geboren

 

Geschlecht: männlich

 

kastriert: ja

 

geimpft: ja

 

gechipt: ja

 

Tierheim Eingang/Grund: 13.03.18 / Abgabe





Montag, 26. Februar 2018

Trinity

Kartei-Nr: 09/18

 

Rasse: American Staffordshire Terrier

 

Farbe: braun gestromt

 

Alter: 29.11.2015 geboren

 

Geschlecht: weiblich

 

kastriert: ja

 

geimpft: ja

 

gechipt: ja

 

Tierheim Eingang/Grund: 24.01.18 / Abgabe





Dienstag, 21. November 2017

Otis

Kartei-Nr: 148/17

 

Rasse: Mischling

 

Farbe: weiß, schwarze Felcken

 

Alter: 21.01.2017 geboren

 

Geschlecht: männlich

 

kastriert: ja

 

geimpft: ja

 

gechipt: ja

 

Tierheim Eingang/Grund: 11.11.2017 / Abgabetier





Dienstag, 21. November 2017

Jama

Kartei-Nr: 149/17

 

Rasse: Malamut-Mischling

 

Farbe: hellbraun/weiß

 

Alter: 15.05.2017 geboren

 

Geschlecht: männlich

 

kastriert: nein

 

geimpft: ja

 

gechipt: ja

 

Tierheim Eingang/Grund: 15.11.2017 / Abgabetier





Mittwoch, 05. Juli 2017

Snyder

Kartei-Nr: 49/17

 

Rasse: Mischling American Bulldog/ Rhodesian Ridgeback

 

Farbe: braun

 

Alter: 26.04.2015

 

Geschlecht: männlich

 

kastriert: ja

 

geimpft: ja

 

gechipt: ja

 

Tierheim Eingang/Grund: 30.04.2017/Abgabetier





1 bis 8 von 11

1

2

nächste >