Dienstag, 19. Mai 2020

Lennox

 

Kartei-Nr: 49/20

 

Rasse: Mischling (Kat. 2)

 

Farbe: braun/weiß

 

Alter: 2019

 

Geschlecht: männlich

 

kastriert: ja

 

geimpft: ja

 

gechipt: ja

 

Tierheim Eingang/Grund: 09.04.20 / Fundtier

Hello Hello, ich bin Lennox. Ich bin jung, ich bin wild, ich bin abenteuerlustig und lebenshungrig! Hört sich gut an, oder? Aber keine Angst, alles halb so dramatisch. Eigentlich bin ich nur ein junger (im Moment etwas unausgelasteter) Kerl, der darauf wartet, dass jemand sich seiner annimmt. Sehr gerne würde ich versuchen das "Hundeeinmaleins" zu lernen, ich bin nämlich sehr wissbegierig (manchmal auch ein wenig neugierig!) und lernwillig. Manchmal steht mir nur meine Ungeduld und mangelnde Impulskontrolle im Weg.... Wenn aber jemand den "Zugang" zu mir findet und mich mit Respekt und notwendiger Konsequenz behandelt, der wird sicher eine Menge Spass mit mir haben. Hilfreich wäre es, wenn mein neuer "Tutor" bereits über Hundeerfahrung verfügt, denn ich bin ja nicht blöd und daher hinterfrage ich natürlich schon so manche Aufgabe, die mir gestellt wird. Da ich ein Mischling aus Rassen der Kategorie 2 bin, wird mein neuer Mensch wohl eine Haltergenehmigung für mich benötigen und ich werde einen Wesenstest machen müssen. Ich denke aber, wenn wir richtig gut zusammen passen, sollte das kein Problem für uns darstellen. Also, was ist nun? Lust auf ein Date? Dann melde Dich gleich bei den Pflegern im Erlanger Tierheim; frag am besten nach "Manu" oder "Vinc"; mit denen hab ich mich hier bis jetzt am meisten beschäftigt!